Menü

Wir

Akustikbau Obermaier ist seit über 40 Jahren ein Familienbetrieb mit vielen langjährigen Stammkunden. Unsere Kunden werden nicht als Auftraggeber abgefertigt, sondern partnerschaftlich und fair behandelt. Kein Wunder, dass wir mit vielen Bauherrn auch lange nach Fertigstellung in Kontakt sind. Man will ja schließlich wissen, ob wirklich alles passt - auch auf lange Sicht.

Simon Obermaier jr.

1984
Praktikum bei Akustikbau Obermaier. Schnell war klar: der Junior steigt in Vaters Fußstapfen.
1995
Erfolgreicher Abschluß des Bauingenieurstudiums, Schwerpunkt Bauleitung an der FH München. Einstieg in den väterlichen Betrieb.
bis 2001
Gemeinsame Geschäftsführung mit dem Vater und Gründer.
ab 2002
Ist Simon Obermaier jr. alleine federführend und setzt die väterliche Tradition erfolgreich fort.

Annemarie Obermaier

1991 - 1997
Jurastudium an der Uni Augsburg
2009
Einstieg in den Betrieb ihres Mannes als Leitung der Rechtsabteilung und des Forderungsmanagements.
seit 2012
Eingetragene Geschäftsführerin.

Mitarbeiter

Eine eingespielte Mannschaft ist für jeden Auftraggeber ein echter Heimvorteil. Abläufe sind klar. Kompetenzen auch. Jeder Handgriff sitzt. Keine großen Erklärungen. Alles läuft wie am Schnürchen. Man tut eben was man kann und kann auch was man tut. Und falls doch einmal etwas Unvorhergesehenes passiert - was auf jeder Baustelle vorkommt - dann lässt es sich schnell und ohne Komplikationen lösen. 10 erfahrene Trockenbauer, 2 Auszubildende, die gute Fee im Büro, der Chef und die Chefin - 15 Menschen, die Trockenbau leben. Und das wesentlich länger als in manch anderer Firma. Im Durchschnitt sind unsere Mitarbeiter 15 Jahre im Betrieb. Rekordhalter ist der Weis Richard, der uns seit 1979 die Treue hält. Er hatte Simon Obermaier jr. bereits bei den ersten Trockenbauversuchen unter seinen Fittichen.



Annemarie Obermaier

Dipl.-Ing. (FH)
Simon Obermaier
junior